Glück ist erlernbar

2. Internationaler Gang Gyok Tag – am Samstag, 18. Juni 2016 in Jockgrim und auf der halben Welt

Gang Gyok – das ist die Praxis der schnellen Füße: eine kraftvolle tibetische Technik, um mit unbegrenzter Energie und Vitalität zu laufen oder zu gehen. In Tibet und insbesondere im tibetischen Buddhismus existieren viele uralte Techniken, um Körper und Geist zu verändern und unsere tiefste Natur zu erwecken. Der buddhistische Meister Tulku Lobsang hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Techniken, zu denen auch das tibetische Heilyoga Lu Jong gehört, in den Westen zu bringen, um uns so Mittel an die Hand zu geben, mit denen wir unsere Gesundheit und Glück steigern und Krankheit sowie Depression reduzieren können.

Vergangenes Jahr fand, anlässlich des 80. Geburtstages des Dalai Lama, das erste Mal ein Internationaler Gang Gyok Tag statt – mit Hunderten von Teilnehmern in aller Welt. In 20 Ländern auf vier Kontinenten – im indischen Dharamsala wie in Paris, in Japan wie in Adelaide, in Amerika wie in Kanada, Österreich, Schweiz, Holland und auch in zehn Orten in Deutschland; von Burghausen über Stuttgart bis Neustrelitz. Vergangenes Jahr leitete Tulku Lobsang den Lauf in Indien an, dieses Jahr hat er Hamburg als Zentrum des Internationalen Gang Gyok Tages ausgewählt. Am Samstag, 18. Juni 2016, wird er selbst um 15 Uhr in Hamburg den Startschuss für den 2. Internationalen Gang Gyok Tag geben, der unter dem Motto steht: „Run For A Better World“. Und wir in Jockgrim treffen uns um 10 Uhr am Schweinheimer Kirchel.

Tulku Lobsang ist sicher: Mit nur zehn Minuten Laufen oder Gehen können wir unsere Gesundheit verbessern und unser Glück steigern. Geht es uns gut, wirkt sich dies auf unser ganzes Umfeld aus. Und so können wir eine bessere Zukunft schaffen. Bewegen wir also unseren Körper, für eine gesündere und glücklichere Welt!

Gleichzeitig machen auch dieses Jahr wieder Hunderte Menschen auf der ganzen Welt Gang Gyok. Allein in Deutschland sind es neben Jockgrim und Hamburg auch Stuttgart, Frankfurt, München, Plochingen, Saarbrücken, Würzburg und viele mehr. Überall wird kurz erläutert, wie wir mit Hilfe von Geist, Körper und Atem mehr Energie schaffen – um nicht so schnell zu ermüden und achtsamer zu werden.

Datum:
Samstag, 18. Juni 2016
Treffpunkt:
10 Uhr am Schweinheimer Kirchel
Kirchelweg
76751 Jockgrim
Kontakt:
Marion Köbel
Tel. 0176-30787143
mail@hung-lu-jong.com